Plakatwerbung: Wirksam und sympathisch

Der deutsche Fachverband für Außenwerbung untersuchte kürzlich in einer repräsentativen Studie die Wirksamkeit von Plakatwerbung.

Drei Viertel der Befragten gaben an, mehrmals wöchentlich Plakatwerbung zu sehen. Mehr als 80 Prozent erinnern sich an mindestens einen Plakatkontakt pro Woche. Jeder zweite Verbraucher gab an, schon aufgrund von Plakaten ein Produkt gekauft oder sich zumindest darüber informiert zu haben. Besonders empfänglich für Plakatwerbung zeigten sich Fußgänger und Autofahrer.

Eine aktuelle Untersuchung von Studie von Innofact belegt ebenfalls die Wirksamkeit von Plakatwerbung: 74 Prozent der Konsumenten halten sie für sympathisch oder sehr sympathisch. Werbung im Fernsehen (48 Prozent) und Internet (43 Prozent) kann da nicht mithalten.

Nutzen Sie diese Vorteile für Ihr Unternehmen: Wir entwickeln, gestalten und drucken Ihre großflächigen Werbeplakate. Auf Wunsch übernehmen wir auch das Plakatieren für Sie.

Mehr Informationen zu den Studien erfahren Sie hier:

50,1 Prozent Reichweite für Infoscreen. Plakat ist am sympathischsten

TYPISCH PLAKATWERBUNG: ABSATZFÖRDERUNG PUR

Gschaider Werbung und Druckzentrum Seekirchen | Kreativität und Produktion aus einer Hand.
Gschaider Werbung und Druckzentrum Seekirchen | Kreativität und Produktion aus einer Hand.
Gschaider Werbung und Druckzentrum Seekirchen | Kreativität und Produktion aus einer Hand.